Weihnachtsfreude mal 100

Heinrich Krill, Martin Reutter, Dr. Matthias Büttner, Sebastian Grund, Edeltraud Merker, Axel Hilterhaus, Roberto Eichinger

Seit nunmehr 12 Jahren Jahren unterstützt die Hilterhaus-Stiftung die Tafel mit 100 Weihnachtsbraten für bedürftige Familien. In diesem Jahr überreichte Herr Axel Hilterhaus die Spende in Höhe von 1500,00 € an Frau Edeltraud Merker, die Leiterin und Gründerin der Tafel, und an Herrn Heinrich Krill. Er ist seit Jahren zuständig für die Logistik und sorgt dafür, dass große und kleine  Warenpakete zur Tafel kommen.

Die Überreichung fand am 21.12.2022 in kleinem Kreis statt im Beisein von Dekan Dr. Matthias Büttner, sowie dem Geschäftsführer der Caritas Sebastian Grund und Martin Reutter, der ab Januar den Posten des Geschäftsführers beim Diakonischen Werk antreten wird.

Die Braten werden am Freitag, den 23.12.2022 in der Tafel ausgegeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier ausschließlich ehrenamtlich und verdienen besonderen Dank.

Die Weihnachtsfreude mal 100 wird zusammen mit den Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr ausgegeben.

Text: Roberto Eichinger

Bild: Hans Weigel