Theater Kommando Grimm für alle

Die Theatergruppe Kommando Grimm freut sich über eine Spende über 3000,00 €. Grimm im Namen der Theatergruppe kommt daher, da überwiegend Grimm Märchen aufgeführt werden. Das Geld stammt aus den Erlösen des jährlich stattfindenden Benefizkonzertes, das die Stiftung zusammen mit der Kirchengemeinde St. Gumbertus und Pfarrer Oliver Englert organisiert.

Laut Axel Hilterhaus kommt das Geld denen zugute, die sich kulturelle Angebote sonst nicht leisten können. Damit können die Ticketpreise auf dem Stand von 2019 gehalten werden. Thorsten Siebenhaar vom Kommando Grimm erläuterte, dass ohne private Beteiligungen die Realisierung des Theaterstücks "Der Hase und der Igel" nicht möglich gewesen werde. Gerade nach einer dreijährigen Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie.

Er bedankte sich auch bei den Kammerspielen. Diese stellen Kommando Grimm die Räumlichkeiten zu günstigen Konditionen zur Verfügung. Kommando Grimm plant für dieses Jahr ein neues Märchen.

Wolfgang Bartusch, Vorsitzender der Kammerspiele, bedankte sich auch im Namen der Kammerspiele für die Unterstützung und wies darauf hin, dass die Stiftung auch die Kammerspiele regelmäßig unterstützt.