Diverse Spenden Friedrich Hilterhaus

Friedrich Hilterhaus und Stefan Salinger in der Kirche am Georgiberg (Österreich)

Friedrich Hilterhaus, neben der Funktion als Stifter in der Hilterhaus-Stiftung auch Mitglied im Lions Club Ansbach, besuchte zusammen mit Stefan Salinger den Partner LIONS Club in Kirchdorf Krems in Österreich.

Bei einem Ausflug vor Ort besichtigte er zusammen mit Herrn Salinger die nahegelegene Kirche am Georgiberg. Hier haben er für sich und seine Frau Gertraude Hilterhaus, liebevoll Gerti genannt, sowie Herr Salinger für sich und seine Frau Andrea Salinger Sitzplätze gesponsert, dies dient zum Erhalt der Kirche. Vor den Sitzplätzen wird eine entsprechende Messingtafel angebracht.

Bei einem weiteren Termin wurden am Stadtfriedhof Ansbach Tafeln für berühmte dort liegende Persönlichkeiten angebracht, auch an den Kosten dieser Tafeln hat sich Friedrich Hilterhaus beteiligt.

Die Bilder zeigen Friedrich Hilterhaus und Stefan Salinger in der Kirche am Georgiberg in Österreich, sowie Friedrich Hilterhaus beim Einweihen der Tafeln nebst unter anderen Oberbürgermeister Thomas Deffner auf dem Stadtfriedhof Ansbach, Quelle des Bildes Stadt Ansbach.

Bild: Stadt Ansbach