Einweihung eines neuen Spielplatzgerätes

Der Kinderspielplatz "Bahnschau" liegt wunderschön, von großen Bäumen umrahmt, am Höhenweg in Ansbach-Eyb. Am 17.05.2021 wurde dort das neue Spielgerät eingeweiht. Es handelt sich um ein "3-1 Gerät, welches als Wippe, Schaukel und Karussell genutzt werden kann. Das Geld stellten wir bereits im letzten Jahr, anlässlich des 80. Geburtstages von Friedrich Hilterhaus, zur Verfügung. Ursprünglich war eine große Feier im November 2020 geplant. Durch die negativen Auswirkungen von Covid-19 auf die Lebensumstände vieler Menschen, sagte Friedrich Hilterhaus seine Geburtstagsfeier kurzerhand ab und stellte einen Großteil des eingesparten Geldes vielen Vereinen und Projekten in Ansbach zur Verfügung. Davon können nun auch die Kinder profitieren. Gemeinsam mit Frau Eder-Schwanzer testeten wir die unterschiedlichen Funktionen des Gerätes. Ein kleines Video hierzu finden Sie auf der Facebook-Seite von ansbachlive. Wir haben das Gerät für gut befunden und wünschen allen Kindern bei der Nutzung viel Spaß und Freude.

Anwesend waren der Oberbürgermeister Thomas Deffner, Axel Hilterhaus (stellvertretend für seinen Vater), Jeanette Oberseider (Geschäftsführerin Hilterhaus-Stiftung), Anette Eder-Schwanzer (Stadt Ansbach/Grünflächenamt), Anne Ziegler (Stadt Ansbach/Öffentlichkeitsarbeit), Hans Weigel (ansbachlive) und Frau Meyer (FLZ)