100 Weihnachtsbraten für die Tafel

Seit über zehn Jahren unterstützt die Hilterhaus-Stiftung die Tafel mit 100 Weihnachtsbraten für bedürftige Familien. In diesem Jahr überreichte Herr Axel Hilterhaus die Spende  an Frau Mayer-Simon,. Sie vertritt die Leiterin und Gründerin der Tafel, Frau Edeltraud Merker. Sie konnte in diesem Jahr wegen eines Unfalls leider  nicht teilnehmen. Wir wünschen ihr alles Gute und schnelle Genesung. Die Braten werden am Samstag 18.12.2021 in der Tafel ausgegeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und verdienen besonderen Dank. Ein weiterer Eckpfeiler der Tafel ist Herr Heinrich Krill, er ist seit Jahren zuständig für die Logistik und sorgt dafür, dass die Waren aus dem Supermarkt zur Tafel kommen. Nach der Spendenübergabe ging er gleich wieder los um Päckchen für die Familien abzuholen, die von Schülerinnen und Schülern gepackt wurden. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Bitte bleiben Sie gesund.

(Text: Jeanette Oberseider)

(Bild: Jeanette Oberseider)