Hilfe für die Menschen aus der Ukraine

Wenn zwei sich zusammen tun, kommt es zu einem Bündnis aus der Not geboren:

Hilterhaus Stiftung und ANregiomed Beschäftigte

Hilfe für die Ukraine: 21.300,- Euro für geflüchtete Mütter mit Kindern in Ansbach. (Hilterhaus Stiftung)

17.000,- Euro für Medikamente, die der medizinischen Versorgung in der Krisenregion dienen. (ANregiomed)

Die Spendenübergabe erfolgte am 18. März 2022 in unserem Stiftungs-Gebäude in Schalkhausen.

Das wunderbare Ergebnis konnte erreicht werden, da die Aktion auch die Unterstützung von Bürgern aus Ansbach und dem Landkreis erfuhr.

Aber auch von der Marienapotheke in Rothenburg und der Pathologie Ansbach.

Das Duo Claudia Dölker und Hartmut Scheyhing gaben der Spendenübergabe einen würdevollen, musikalischen Rahmen, dessen Abschluss die Ukrainische Nationalhymne bildete mit einem Blumenbukett in den ukrainischen Nationalfarben „blau und gelb“.

Die gemeinsame Aktion war eine Spontanhandlung ohne Zögern und Zaudern.

Aber auch allen Spendern, ob sie nun kleine oder größere Beträge gaben und deren Gabe von Herzen kam, in gleichermaßen ein großes Dankeschön.

Text: Friedrich Hilterhaus