Spende für den Hospizverein Ansbach e.V.

v.l.n.r.: Roberto Eichinger Geschäftsführer Hilterhaus-Sitiftung, Rita Göhring 2.Vorsitzende , Friedrich Hilterhaus, Ulla Schreiber 1. Vorsitzende, Annette Lederer-Heer Einsatzleitung und Koordination  Bild: ansbachlive.de

Der Hospizverein Ansbach e.V. ist über ehrenamtliche Hospizbegleiter der Wegbegleiter für Menschen in einer schwierigen Lebenslage. Sie begleiten Schwerstkranke und Sterbende im ambulanten und stationären Bereich. Sie entlasten auch die Angehörigen, hören Ihnen zu und übernehmen auch Tag- und Nachtwachen im Rahmen ihrer Möglichkeit.

Dies nicht nur im häuslichen Bereich, sondern auch in Alten- und Pflegeheimen und in der Klinik für Palliativmedizin.  Leider gibt es auch unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche.

In diesem Bereich der Kinderhospizbegleitung sollen die erkrankten Kindern in den schwierigen Situationen des Alltags unterstützt und begleitet werden. Die kostenlose Begleitung wird solange angeboten, wie die Familie es wünscht.

Hier ist der Hospizverein auf Spenden angewiesen. Die Hilterhaus-Stiftung hat daher in Abstimmung mit Pfarrer Oliver Englert 1500,00 € für bedürftige Kinder aus dem Erlös des 14. Benefizkonzertes am 3. Oktober in St. Gumbertus zielgerichtet gespendet.

Für weitere Spenden besteht die Möglichkeit an einem Benefizkonzert des Hospizvereins Salon Melange, das Ansbacher Damensextett, am 24. Februar 2024 in der Karlshalle Ansbach um 17 Uhr teilzunehmen- Eintritt frei- Spenden erbeten.

Der Hospizverein bietet im Nachgang für die Angehörigen auch Trauerbegleitung an.