Christophorus und Hilterhaus-Stiftung unterstützen Kleinbus

Sebastian Grund, Pfarrer Dieter Hinz, Fahrer Erwin Büttner, Manuela Silva, Friedrich Hilterhaus, Roberto Eichinger

Am 27. Januar fand in Flachslanden bei der dortigen Tagespflege der Caritas die Präsentation eines Kleinbuses statt.

Die Hilterhaus-Stiftung unterstützt die Anschaffung des Kleinbuses mit 2500,00 €.

Der heilige Christophorus ist nicht nur Namensgeber der ADAC-Rettungshubschrauber, sondern fungiert heute verbreitet als Schutzpatron der Fahrer.

So übergab Herr Hilterhaus neben der Spende eine Christophorus Medaille zur Anbringung im Fahrzeug.

Damit Christophorus als Schutzpatron der Reisenden seine volle Wirkung entfalten kann, wurde sowohl die Medaille als auch das Fahrzeug von Herrn Pfarrer Dieter Hinz gesegnet.

Die Leiterin der Tagespflege Flachslanden Frau Manuela Silva freute sich bezüglich der Fahrzeugübergabe.  Die Schlüsselübergabe der neu errichteten Tagespflege Flachslanden, seitens  der Hornig-Schuler Wohnbau GmbH, an den Caritasverband Ansbach fand im Juli 2020 statt.

Am 1.Oktober 2020 startete die Tagespflege mit 15 Betreuungsplätzen, die Betreuten genießen die dortige sehr herzliche Atmosphäre, die bei der anschließenden Kaffeerunde emotional wahrgenommen wurde.

Bereits etwas mehr als zwei Jahre später als bei Eröffnung der Tagespflege, fand nun auch die Schlüsselübergabe des Fahrzeuges in Anwesenheit von Sebastian Grund, geschäftsführender Vorstand des Caritasverband Ansbach, statt.