Be part of it!

Bei der Übergabe (oben von links) Sparkassen-Vizechef Stefan Fink, Friedrich Hilterhaus, Roberto Eichinger
(unten von links) David Lugert, Christiane Karg, Pfarrer Oliver Englert

Die in Feuchtwangen geborene Sopranistin Christiane Karg, die älteste von drei Töchtern des Konditormeisters Friedrich Karg und dessen Ehefrau Helga, studierte am Salzburger Mozarteum. Weltweit ist sie mit großen Partien zu erleben, unter anderen auf den Bühnen des Royal Opera House Covent Garden in London, an der Opéra International de Paris, an der Metropolitan in New York und an der Mailänder Scala. Diese Musik soll nicht nur auf den großen Bühnen erlebbar sein. Dies ist ein Herzanliegen von Frau Karg, diese Partien regional und auch für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche anzubieten.
Sie werden an diese Musik im Rahmen ihres musikpädagogischen Projekts "be part of it!" - "Musik für Alle" herangeführt, das in Feuchtwangen seinen Anfang nahm.
Frau Karg besucht dort regelmäßig Schulklassen und lädt diese zu Ihren Konzerten ein. In Ihr Projekt hat die vielfach ausgezeichnete Preisträgerin auch Ihre Preisgelder investiert. Mit großer Freude unterstützt die Hilterhaus-Stiftung und die Sparkasse Ansbach gemeinsam zu gleichen Teilen dieses Projekt mit 5500,00 €. Die Spendenübergabe hierfür fand in St. Gumbertus statt unter Mitwirkung von Herrn Friedrich Hilterhaus und dem Vorstand der Sparkasse Ansbach Stefan Fink , sowie Pfarrer Oliver Englert. Christiane Karg kann man regional erleben am 3. Oktober um 17 Uhr in St. Gumbertus in Ansbach beim 14. Benefizkonzert für bedürftige Kinder. Dieses wird gefördert von der Hilterhaus-Stiftung und der Sparkasse Ansbach. Neben Frau Karg wird auch David Lugert von Viva Voce auftreten, beide Künstler sind daher bei der Spendenübergabe anwesend gewesen. Der Eintritt zum Benefizkonzert ist frei, Spenden sind erbeten.

Bild ansbachlive.de

Bild ansbachlive.de