Weihnachtsfreude mal 100 bei der Tafel Ansbach

v.l.n.r Heinrich Krill, Sebastian Grund, Axel Hilterhaus, Edeltraud Merker, Martin Reuter  Bild: Roberto Eichinger

Seit nunmehr 13 Jahren Jahren unterstützt die Hilterhaus-Stiftung die Tafel mit 100 Weihnachtsbraten für bedürftige Familien. In diesem Jahr überreichte Herr Axel Hilterhaus die Spende in Höhe von 1500,00 € an Frau Edeltraud Merker, die Leiterin und Gründerin der Tafel, und an Herrn Heinrich Krill. Er ist seit Jahren zuständig für die Logistik und sorgt dafür, dass große und kleine  Warenpakete zur Tafel kommen.

Die Überreichung fand in kleinem Kreis statt im Beisein von dem Geschäftsführer der Caritas Sebastian Grund und Pfarrer Martin Reutter, der  den Posten des Geschäftsführers beim Diakonischen Werk antreten innehat.

Die Braten werden rechtzeitig vor Weihnachten in der Tafel ausgegeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten hier ausschließlich ehrenamtlich und verdienen besonderen Dank.

Die Weihnachtsfreude mal 100 wird zusammen mit den Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr ausgegeben.