Hilterhaus Cup in Zusammenarbeit mit der SpVgg Ansbach

Roberto Eichinger (h.l. Geschäftsführer Hilterhaus-Stiftung) und Axel Hilterhaus (h.r) mit der Siegermannschaft SpVgg Ansbach

Am Sonntag, den 2.7.,  fand im Xaver-Bertsch-Sportpark Ansbach ein ganz besonderes Turnier statt.

Bereits zum siebten Mal hieß die Devise: Spielen um den Hitlerhaus-Cup, liebevoll auch "Bambini-Fussball-Turnier" genannt.

Hierfür spendet die Hilterhaus-Stiftung € 2500,00.

Die Hilterhaus-Stiftung veranstaltete in Kooperation mit der SpVgg Ansbach ein "F-Jugendturnier", die sogenannte U9 (Kinder unter 9 Jahren) für umliegende Vereine aus Stadt und Landkreis Ansbach im Stadion.

Bei bestem Fussballwetter wetteifernden, neben dem U9 Nachwuchs der SpVgg Ansbach  Kicker von der gleichaltrigen Altersklasse vom TSV Fichte Ansbach e.V., FC Dombühl, SV 1970 Schalkhausen e.V./ Elpersdorf, SV Neuhof/Zenn,
sowie vom Partnerverein der SpVgg Ansbach, der SV Fortuna Neuses, um den großen Hilterhaus Wanderpokal.

Eltern und Verwandte in den Zuschauerrängen sorgten für "Stadionstimmung".

Die SpVgg Ansbach bot über Kaffee und Kuchen auch deftiges wie Steak und Bratwürste und Getränke an, so konnte man eine Stärkung für das leibliche Wohl erwerben.

Im Ligamodus spielten alle Vereine einmal gegeneinander.

Am Ende freuten sich die Nachwuchskicker der SpVgg Ansbach über den Pokalsieg, mit einem Sieg Vorsprung auf die ebenfalls stark spielenden Kinder des SV 1930 Neuhof/Zenn Fußball.

Zur Unterstützung der Vereinskasse erhielt jeder teilnehmende Verein ein Startgeld in Höhe von 250,- Euro von der Hilterhaus-Stiftung.

Alle spielenden Kinder wurden zudem mit Medaillen ausgezeichnet und pro Mannschaft gab es eine große Box mit Naschauswahl unter anderem Gummibärchen.

Somit bewahrt die SpVgg Ansbach als Sieger den großen Hilterhaus Wanderpokal bis zum mächsten Jahr auf, bis wieder im Fussball dem Sieg entgegen gefiebert werden darf.